Über mich
Meine Ausbildung zur Physiotherapeutin war die Grundlage meines Berufsweges. Da ich mit herkömmlichen Therapiemethoden bald nicht mehr weiterkam, entschied ich mich neben dem osteopathischen Ansatz für eine Ausbildung in Akupunkt- und Meridianmassage, die die Grundlagen der chinesischen Medizin miteinbezog. 

Hier zeigte sich für mich ein Gesamtbild, das Körper, Organe, Psyche und Seele in Einheit bringen kann. Entscheidend ist für mich die richtige Mischung aus Erfahrung, Wissen und Fingerspitzengefühl, um meine Patienten auf dem Weg der Heilung zu begleiten.

Da ich mit Tieren groß geworden bin und sie als täglichen Begleiter meines Alltags sehr schätze, habe ich nebenbei meine Ausbildung zur Pferdeosteopathin absolviert.

Heute setze ich mich leidenschaftlich für Mensch und Tier ein. Denn das ist die Herausforderung, an der ich täglich arbeite und die mich mit Zufriedenheit erfüllt.